Rückschau

Die 10 beliebtesten Facebook-Beiträge von 2017

2017 war ein bewegtes Jahr, mit viel Herz, Charme und einer großen Portion Emotion. Wir schauen zurück und zeigen euch noch einmal die beliebtesten Facebook-Beiträge des Jahres.

Hunderte Postings, zehntausende Kommentare und Reaktionen – 2017 war auf unserer Facebook-Seite einiges los. Wir haben uns gegenseitig am Laufenden gehalten, miteinander gelacht, konstruktiv diskutiert und uns oft einfach mal mit MEMEs und GIFs uns gegenseitig unterhalten.

Eines stand 2017 klar im Vordergrund: Die Menschen. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass es in den Top 10 beliebsten Beiträgen ordentlich “menschelt”.

Diese Postings erreichten hunderttausende und lösten viele WOWs, “gefällt mir” und vor allem viel Love aus …

Platz 10. Frauenpower

Das ist Janine. Sie gehört zu einer neuen Generation junger, starker Frauen, die bei uns bislang männerdominierte Jobs aufmischen. Im Video ließ euch die sympathische Steirerin hinter die Kulissen ihrer Ausbildung und ihres Jobs blicken.

Die UserInnen auf Facebook waren sich einig: Janine ist super! (sehen wir ganz genauso!)

Oberwagen-Fahrerin Janine Fortmüller

Das ist Janine. Sie gehört zu einer neuen Generation junger, starker Frauen, die bei uns in bislang männerdominierten Jobs aufmischen. Im Video lässt euch die sympathische Steirerin hinter die Kulissen ihrer Ausbildung und ihres Jobs blicken.

Posted by Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) on Samstag, 9. Dezember 2017

Platz 9. Unsere Helden vom Tunnelbau

2026 eilen die Züge in 2 Stunden 40 Minuten von Wien nach Klagenfurt, von Graz nach Klagenfurt in 45 Minuten. Sie passieren, auf insgesamt 470 km, viele neue Bahnhöfe und durchqueren mit hohen Geschwindigkeiten zwei Berge – den Semmering und die Koralpe.

Hinter diesem Mega-Bauprojekt stecken Menschen, die Tag uns Nacht im Einsatz sind. Dieses Video hat 2017 ebenfalls sehr berührt.

Platz 8. Sooooo süß

Achtung, leichter Spoiler-Alert: Könnt ihr euch noch an den Teddy aus unserem Weihnachtsvideo erinnern? Rund 6.000 seiner kleinen Geschwister wurden zu Weihnachten an unseren Bahnhöfen an ihre neuen Bäreneltern verteilt!
1.000e KollegInnen haben angepackt, um unsere kleine Weihnachtsaktion möglich zu machen! 🐻😍

Platz 7. Vom Lehrling bis zur ManagerIn


Sammelt Praxiserfahrung – schon während der Ausbildung. Steigt ins Berufsleben ein oder entwickelt euch weiter. Es warten Top-Lehrlingsausbildungen, hochwertige Traineeprogramme und attraktive Berufsangebote für Einsteiger, Umsteiger und Aufsteiger.

Weitere Infos findet ihr unter: https://karriere.oebb.at/

Platz 6. Immer in Bewegung

Passend zu unserem Motto „Immer in Bewegung“,bewegte 2017 auch unser Titelvideo.

Platz 5. Cockpit frei für Tamara

Die sympathische Kollegin Tamara zeigte der Community, wie spannend die Ausbildung zur Triebfahrzeugführerin ist.

 Platz 4. Unsere Feiertagshelden

Wie jedes Jahr waren viele unserer Kolleginnen und Kollegen während der Feiertage für euch im Dienst. Für deren Einsatz haben wir uns auf Facebook bedankt, viele UserInnen aus unserer Facebook Community taten es uns gleich! <3

Platz 3. Ein Zuhause für Teddy

5 Teddykinder unser Weihnachtsaktion haben neue Bäreneltern gesucht! Die Reaktionen waren “bärenstark”.

 

Platz 2. Musik in unseren Ohren

Wenn unser Railjet aus dem Stillstand anfährt, hört man ein Geräusch, das an das Durchspielen einer Tonleiter auf einem Tenorsaxophon erinnert.

Die Community hat den Beitrag geliked, geloved und damit zum zweitliebsten Beitrag aus dem Jahr 2017 gekürt.

Platz 1. Love, Love, Love

Noch nie hat eines unserer Postings einen derartigen Sturm der Liebe ausgelöst. Die unangefochtene Nummer 1 aus 2017 war unser Weihnachtsvideo “Wir gehören zusammen”.

Kommentare